XML Content Development

Entwicklung von FrameMaker-Applikationen

Aufgabenbereich

  • Konzeption von Datenmodellen
  • Entwicklung von Datenbankstrukuren
  • SQL-Programmierung
  • Programmierung von XSLT-Stylesheets
  • Integration von Datenbankschnittstellen in XML-Applikationen
  • Weiterentwicklung einer DOCBOOK-Applikation

Wir bieten

Interessante Position mit starkem Entwicklungspotenzial, flexible Arbeitszeiten, ein junges, dynamisches Team, interessante, abwechslungsreiche Aufgaben und Weiterbildungsmöglichkeiten

Voraussetzungen

  • Abschlossene akademische Ausbildung in Informatik oder Medientechnik
  • Mind. 3 Jahre berufliche Erfahrung in der Entwicklung von DOCBOOK
  • Mind. 3 Jahre berufliche Erfahrung SQL
  • Mind. 3 Jahre berufliche Erfahrung XSLT
  • Starkes Organisationstalent und Fähigkeit selbstständig zu arbeiten

Wünschenswert

DITA-Kenntnis, LINUX-Systemadministration

Gehalt

Entsprechend Vordienstzeiten, gem. KV und Zusatzqualifikationen

Umfang

Teilzeit 38,5 Std./Woche

Standort

Wien

Die Anzeige richtet sich gleichermaßen an weibliche wie männliche Interessenten.

Zusendungen bitte an:

Goldegg Verlag GmbH Wien
Mommsengasse 4/2, 1040 Wien
Tel. +43 1 505 43 76

 

Testimonials

„Wenn’s geht – dann geht’s
Im Herbst 2013 war ich mit meinem Manuskript für das Buch „Wer geht gewinnt“ fertig und suchte einen zum Thema passenden Verlag.
.....und wie es das Schicksal so wollte, fand ich ihn, den Goldegg Verlag. Im März ist mein neues Buch erschienen und ich freue mich täglich über diese tolle Kooperation. Herr Elmar Weixlbaumer und sein Team handeln spontan, professionell und wertschätzend ihren AutorInnen gegenüber. Jedes Gespräch ist getragen von großem Interesse und das Team tut sein Bestmögliches, um mein Buch in der Öffentlichkeit gut zu positionieren. Ich kann hier nur meine persönliche Empfehlung aussprechen und freue mich auf eine weitere gemeinsame spannende Zeit, die viel Überraschendes in sich birgt.
Danke an Herrn Elmar Weixlbaumer und an sein engagiertes Team

Andrea Latritsch-Karlbauer

Testimonials

Eine tolle und interessante Möglichkeit, von einem Fachmann des Gebietes, Mag. Elmar Weixlbaumer, über das gegenwärtige Verlagswesen, dessen Vergangenheit wie auch über Zukunfts-Chancen dieses Gewerbes zu lernen. Eine sehr gelungene Mischung aus Theorie und Praxis!

Pia Alexandra Bauer (Journalistin)