Goldegg Training

Goldegg TrainingGoldegg Training (www.goldegg-training.com) bietet Ihnen spannende Informationen im Bereich Medien und Kommunikation! Wir haben uns auf die Entwicklung mediennaher Inhalte und Angebote im Bereich beruflicher und persönlicher Weiterbildung spezialisiert.

Unsere Teilnehmer und Lehrgangsabsolventen sind ua. Autoren, Grafiker, Buchhändler, Verlags- oder Werbeprofis und IT-Fachkräfte sowie Office-Mitarbeiter und Pressesprecher. Als Tochter des erfolgreichen Verlaghauses Goldegg umfasst unser Angebot Aus- und Weiterbildungen in Grafik und Design, Schreiben und Redaktion, Social Skills sowie Projektmanagement und Führungskompetenz.

Unsere Kompetenzbereiche

Lektorat und Redaktion

Wir bilden Redakteure, Lektoren, Autoren und angehende Verleger aus. Technisches Know-how, professionelle Textverarbeitung, Organisation und Projektmanagement von Medienprojekten, Konzeption und Verfassen von erfolgreichen Texten sind unser Schwerpunkte

Grafik und Layout

Wir geben unser Wissen über die Gestaltung von erfolgreichen Medien weiter. Layout von Magazinen und Werbemittel, Buchsatz und Webdesign werden durch unsere Experten vermittelt.

IT Development

Medienentwicklung bedeutet heute IT-Entwicklung. Wir vermitteln das Wissen für erfolgreiches Datenmanagement und die perfekte Programmierung von E-Books, Datenbanken und XML-Contents.

Organisation und Management

Medienprojekte bedürfen heute sorgfältiger Planung und ein reibungsloses Zusammenspiel von zahlreichen Lieferanten, Partnern und Vertriebskanälen. Die dafür nötige Managementskills stellen unsere erfahrenen Managementprofis bereit.

Autoren

Erfolgreiche Bücher am Markt platzieren, perfekte Texte schreiben und das eigene Werk erfolgreich vermarkten – hier hilft das Knowhow des Verlags.

Testimonials

Bei Goldegg wurde ich vom ersten Moment an rund um betreut. Das Ergebnis war ein Buch, das ohne die Mitwirkung des Goldegg Verlags nie entstanden wäre.

Monika Reslhammer

Testimonials

Eine tolle und interessante Möglichkeit, von einem Fachmann des Gebietes, Mag. Elmar Weixlbaumer, über das gegenwärtige Verlagswesen, dessen Vergangenheit wie auch über Zukunfts-Chancen dieses Gewerbes zu lernen. Eine sehr gelungene Mischung aus Theorie und Praxis!

Pia Alexandra Bauer (Journalistin)