Goldegg Training

Goldegg TrainingGoldegg Training (www.goldegg-training.com) bietet Ihnen spannende Informationen im Bereich Medien und Kommunikation! Wir haben uns auf die Entwicklung mediennaher Inhalte und Angebote im Bereich beruflicher und persönlicher Weiterbildung spezialisiert.

Unsere Teilnehmer und Lehrgangsabsolventen sind ua. Autoren, Grafiker, Buchhändler, Verlags- oder Werbeprofis und IT-Fachkräfte sowie Office-Mitarbeiter und Pressesprecher. Als Tochter des erfolgreichen Verlaghauses Goldegg umfasst unser Angebot Aus- und Weiterbildungen in Grafik und Design, Schreiben und Redaktion, Social Skills sowie Projektmanagement und Führungskompetenz.

Unsere Kompetenzbereiche

Lektorat und Redaktion

Wir bilden Redakteure, Lektoren, Autoren und angehende Verleger aus. Technisches Know-how, professionelle Textverarbeitung, Organisation und Projektmanagement von Medienprojekten, Konzeption und Verfassen von erfolgreichen Texten sind unser Schwerpunkte

Grafik und Layout

Wir geben unser Wissen über die Gestaltung von erfolgreichen Medien weiter. Layout von Magazinen und Werbemittel, Buchsatz und Webdesign werden durch unsere Experten vermittelt.

IT Development

Medienentwicklung bedeutet heute IT-Entwicklung. Wir vermitteln das Wissen für erfolgreiches Datenmanagement und die perfekte Programmierung von E-Books, Datenbanken und XML-Contents.

Organisation und Management

Medienprojekte bedürfen heute sorgfältiger Planung und ein reibungsloses Zusammenspiel von zahlreichen Lieferanten, Partnern und Vertriebskanälen. Die dafür nötige Managementskills stellen unsere erfahrenen Managementprofis bereit.

Autoren

Erfolgreiche Bücher am Markt platzieren, perfekte Texte schreiben und das eigene Werk erfolgreich vermarkten – hier hilft das Knowhow des Verlags.

Testimonials

„Wenn’s geht – dann geht’s
Im Herbst 2013 war ich mit meinem Manuskript für das Buch „Wer geht gewinnt“ fertig und suchte einen zum Thema passenden Verlag.
.....und wie es das Schicksal so wollte, fand ich ihn, den Goldegg Verlag. Im März ist mein neues Buch erschienen und ich freue mich täglich über diese tolle Kooperation. Herr Elmar Weixlbaumer und sein Team handeln spontan, professionell und wertschätzend ihren AutorInnen gegenüber. Jedes Gespräch ist getragen von großem Interesse und das Team tut sein Bestmögliches, um mein Buch in der Öffentlichkeit gut zu positionieren. Ich kann hier nur meine persönliche Empfehlung aussprechen und freue mich auf eine weitere gemeinsame spannende Zeit, die viel Überraschendes in sich birgt.
Danke an Herrn Elmar Weixlbaumer und an sein engagiertes Team

Andrea Latritsch-Karlbauer

Testimonials

Die Werkstätte Buchverlag ist sowieso die einzige Ausbildung in Österreich zum Thema Verlagswesen - außerdem noch spannend und wissenswert und direkt aus dem (Verlags-)Leben vom ersten bis zum letzten Termin. Schade, dass "unser" Kurs schon aus ist!

Gabriele Elias-Kreiner